top of page

 

 

Humor ist wenn man trotzdem lacht!

 

Unter diesem Motto habe ich in den achtziger Jahren begonnen

meine Leidenschaft als komödiantische Darstellerin im Bereich Theater/Kabarett auszudrücken.

Meine ersten öffentlichen Auftritte hatte ich im Ensemble

"...alles Liebe..." mit Interpretationen von Brecht, Rilke, Bukowski...sowie der darstellerischen Umsetzung eigener lyrischer Werke.

Inspiriert fühle ich mich von den Meistern der Sprachkunst:

" Loriot, Evelyn Hamann, Heinz Erhardt. "

Es entwickelte sich meine eigene komödiantische Figur:

 

                          " Frau Tübbelmann. "

 

In dem kabarettistischen Programm:

 

                          " Frau Tübbelmann weiß Bescheid "

 

fand unter der Mitarbeit und Regie von Joachim Bieber im Jahre

2006 die erfolgreiche Premiere im " Cafe Paganini " in Bremen statt.

Seitdem trete ich als Darstellerin verschiedener Figuren auf,

u.a. als:

                           " Olga Finsterowa ":

                           die Haushaltshilfe von Frau Tübbelmann.

 

Alle Programme entstehen aus meiner eigenen Feder unter der

Mithilfe von Gerald Abels und Andreas Klinge. Andreas Klinge,

auch bekannt als Darsteller " Heini Holtenbeen " im Bremer Geschichtenhaus im Schnoor, ist mit eigenen Figuren Teil meines Programms mit unterschiedlichen Charakteren.

Die Figur " Frau Tübbelmann " ist angelehnt an einen volkstümlichen Charakter. Mit Anekdoten aus dem Alltag plaudert sie mal Kurioses, mal Spöttisches aus den Geschichten,die das Leben schreibt.

Meine Liebe zum Gesang findet sich in meinen Programmen ebenso wieder,wie die Freude am Tanz. In eigener Person lese ich selbstgeschriebene Kurzgeschichten und Gedichte.

Für besondere Anlässe: Jubiläen, Firmenfeiern, besondere

Geburtstage etc. kann man " Frau Tübbelmann " auch buchen.

Schreiben Sie mir einfach unter Kontakt Ihr Anliegen.

bottom of page